Kategorien
Allgemein

2 Stunden Berglauf…

Natürlich stand in meinem Trainingsplan, den mir Silke wöchentlich schickt, noch mehr. Der genaue Wortlaut war: „2 Stunden Berglauf mit Puls 155 – 10x je 1 Minute Puls 165“ . Für mich hieß das: Lauf auf meinen Lieblingsberg und 10x halt ein bisserl schneller.

Das lief heute schon von Anfang an richtig gut, deshalb nahm ich mir vor auch an meiner „Bergab-Performance“ zu arbeiten. Ich bin beim Runterlaufen nämlich , freundlich ausgedrückt, grottenschlecht. Aus lauter Angst auszurutschen oder hinzufallen tripple ich wie eine Prinzessin über Wurzeln und Steine. Damit muss jetzt endlich mal Schluss sein. Also lief ich heute 3x zum Gipfel und dabei zweimal den wirklich steilen Gipfeltrail hinunter. Was soll ich sagen, ich bin immer noch sehr prinzessinnenhaft unterwegs – aber es wird…

Der Ausblick von meinem Lieblingsberg hat mich wieder für alles, was mich in den letzten Tagen geärgert oder runtergezogen hat, entschädigt. Ein toller Lauf mit 18km und genau 666 Höhenmeter.

Fortsetzung folgt… powered by sportplusmedizin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code