Kategorien
Allgemein

Dehnen dehnen dehnen….

…. ist so wichtig für LäuferInnen. Und ich vernachlässige das leider wirklich sehr! Gut dass Silke es mir wöchentlich in den Trainingsplan schreibt. Einmal Workout mit Fokus auf Kraft und Stabilität und einmal soll der Fokus auf Beweglichkeit liegen. Und damit man beweglich ist, brauchts   eben die Dehnungsübungen. Auf YouTube gibts da jede Menge Videos oder auch in Laufzeitschriften findet man tolle Anleitungen. 

Seit mich eine Entzündung der Plantarfaszie – das ist eine Sehnenplatte an der Fußsole und gibt dem Fuß die Stabilität,  für 16 (!!!) Wochen am Laufen gehindert hat, weiß ich wie wichtig es ist, seine Sehnen und Muskeln geschmeidig zu halten. Ehrlicherweise fällt das mit fortschreitendem Alter immer schwerer. ABER: Alter ist nur eine Zahl – wir machen einfach das beste draus! 

Fortsetzung folgt…. powered by sportplusmedizin 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code