Kategorien
Allgemein

5. August – 2 Stunden Berglauf – Pulsbereich 145-155, 10 x 3min Pulsbereich 175…

So stands im Trainingsplan. Ich kann dazu nur sagen: „Der Wille war war da!“ 

Gestartet bin ich von zu Hause aus – was sehr angenehm ist, wenn man sich nicht ins Auto setzen muss um irgendwo hinzufahren damit man laufen kann… Richtige „Bergläufe“ kann man ja rund um Linz nicht wirklich machen. Es sind ja eigentlich nur Bergerl die wir da haben. Ich stamme aus dem Salzkammergut – ich darf das sagen. 🙂 Trotzdem eignet sich der Pfenningberg hervorragend für so einen Lauf. Er hat wunderschöne Trails, die man runter und wieder rauf laufen kann -und sogar ein Gipfelkreuz. Herz was willst du mehr. 

Also bin ich erstmals über die steile Straße langsam und mit kleinen Schritten hinaufgelaufen. Nach ca 2km wollte ich mit dem „Auftrag“, den Silke mir antun wollte, beginnen. Was soll ich sagen – ich habe den Puls einfach nicht so hoch gebracht, dafür hätte ich beinah Wiedersehen mit meinem Frühstück gefeiert. Na, das muss ja nicht unbedingt sein. Ehrgeizig bin ich schon – aber nicht bis zum Erbrechen. Zwei bis dreimal habe ich die 3Minuten „Vollgas“ noch versucht – keine Chance. Also beschloss ich für mich, dass das heute keinen Vorrang hat, sondern nur der Berglauf an sich.  Im Endeffekt waren es nach 2 Stunden 16,41 km und 653 Höhenmeter. Damit war und bin ich noch zufrieden. Ich hoffe meine strenge Trainerin auch. 😉 

Fortsetzung folgt…. powered by sportplusmedizin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code