Kategorien
Allgemein

2 x wöchentlich Kraft und Stabilisationstraining

Die Kraft und Stabilität ist unglaublich wichtig und unumgänglich für jeden Läufer. Trainierte Muskeln an den Beinen und am Oberkörper liefern bei langen Läufen Kraftund sorgen für mehr Stabilität, während gestärkte Sehnen und Gewebe ungewollten Verletzungen vorbeugen. Laut meinem Trainingsplan soll ich 2 mal die Woche 45 Minuten meinen Körper in Form bringen. 

Ich habe mir meine Übungen (alle mit eigenem Körpergewicht)  selbst zusammengestellt.  Nachdem ich schon viele solche Trainings auch bei Dr. Silke Kranz machen durfte (zuletzt wars einmal wöchentlich Bodybalance, das leider coronabedingt im Moment nicht stattfindet) kenne ich jede Menge solcher kräftigenden und stabilisierenden Workouts. Also: Matte ausgerollt, am Handy gute Musik dazu gesucht und losgelegt…. 

Zum Schluss ab aufs Wackelbrett – da ist noch sehr viel Luft nach oben 🙂  Aber ich bleib dran!

Fortsetzung folgt – powered by sportplusmedizin 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code