Kategorien
Allgemein

Recom Woche…

Die war auch notwendig!!! Diese Woche bin ich nur am Dienstag 1h gelaufen. Mit Lauf ABC und Fahrtspiel, machte Stabi, radelte auf der Walze und hatte einen 3h Lauf mit Höhenmeter. Alles easy und sehr angenehm… naja, die 3h waren cool, sehr cool – im wahrsten Sinne des Wortes! Die Landschaft war eingefroren! Ich hatte das Gefühl in der Tiefkühltruhe zu laufen. Teilweise starker Nebel – Gott sei Dank hatte ich einen Track auf meiner Uhr sonst hätt ich mich garantiert verlaufen.

Mein Ziel war das Franzosenkreuz in der Nähe von Hellmonsödt. (Mühlviertel). Ich lief aus dem Grau der Stadt ins eisige Nebelweiß den Berg hinauf. (Klingt poetisch, wars aber nicht – eher nur saukalt!) Die ganze Landschaft schien erstarrt, und ich mit ihr.

Ich hab da ja immer ein Problem mit der richtigen Kleidung bei Läufen mit Höhenmeter. Bergauf schwitze ich total, gehts dann aber wieder gerade dahin oder bergab kühle ich sofort aus. Bei einem Lauf wo es stetig bergauf geht, wär das kein Problem, da nehm ich mir im Rucksack noch eine Schicht zum Anziehen mit, die ich mir vor dem Runterlaufen anziehe. Geht es aber abwechselnd bergauf , gerade und bergab ist das bei so einer Kälte ziemlich blöd. Mir war also beinah durchgehend kalt!

Aber ok – so ist das eben wenn man im Winter draußen rumläuft. Übrigens hatte ich heute nach dem Weglaufen die ganze Zeit das Gefühl irgendetwas vergessen zu haben.. ich kam dann erst nach 4km drauf. Es war ein Powerriegel, den ich normalerweise immer mit habe. Aber von meiner Lieblingstrainerin Silke hab ich ein super Iso Getränk bekommen, das gab mir genug Power um mich über die 3 Stunden fit zu halten.

Kalt wars, schön wars und ich glaub ich hab das Christkind gesehen….

Frohe Weihnachten…

Fortsetzung folg, powered by sportplusmedizin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code