Kategorien
Allgemein

Und schon wieder eine Peak Woche…

Mein Trainingsplan und meine Lieblingstrainerin lassen mich im Moment kaum zum Durchschnaufen kommen…

Die Woche begann ganz harmlos mit einem einstündigen Kraft und Stabi Training. Das mache ich recht gerne. Einfach ein paar YouTube Videos Suchbegriff „Training für Läufer“ anklicken und los gehts. Am Dienstag stand da: 2 Stunden flach laufen – Tempo minimal angezogen: 5:37 . Vorher sollte ich noch Lauf ABC machen. Als folgsame „Schülerin“ erledigte ich das punktgenau. (Streber – ich weiß) Mittwoch und Donnerstag waren frei – nur je 15 Stabi Training. Alles natürlich kein Problem. Dann kam der Freitag mit: 3h Berg mit 10 x HF 165 – 170.

Gleich nach der Schule bin ich ins Auto gehüpft, hab die Lernpakete der SchülerInnen (der letzten Lockdown Woche) in die Ecke geknallt – die laufen mir eh nicht davon… hab schnell etwas gegessen, kurz gewartet und bin um 14.00 Uhr gestartet. Ein superfeiner Lauf direkt in den Sonnenuntergang. Mir gings gut und den Puls 10x raufzujagen war überhaupt kein Problem. Ganz glücklich bin ich heimgekommen, weil mir der Lauf für die Seele so gut getan hat.

Samstag war frei – also: trainingsfrei, dafür kamen die Lernpakete dran.

Am Sonntag nun waren 4 Stunden just Berg (genau so hat Silke es in den Plan geschrieben! <3 ) angesagt. Ich wollte unbedingt mal den 1. und 2. Teil des Donautrails (für den ich dieses Training ja mache) laufen. Ich dachte schon, dass es etwas länger als 4 Stunden dauern würde, aber mit 5h hab ich nicht gerechnet.

Laufbuddy Roman hat mich begleitet und hörte sich geduldig meine Wehklagen an. Es ging mir gar nicht gut! Der Lauf von Freitag steckte noch in meinen Beinen und ließ mich eher dahinkriechen als laufen. Mit einigen Gehpausen schafften wir dann trotzdem 40km und 1 248 Höhenmeter in 5:02 Stunden. Das Wetter spielte sein gesamtes Repertoir: Sonne, Wolken, Sturm… es war richtig warm, dann wieder total kalt. Eigentlich ein super Trainingslauf. Bis auf die Gis rauf (ca. 29 km) taten mir meine Beine echt weh. Ein Ziehen hinten hoch das mir fast den Lauf vermieste. Und dann, wars plötzlich weg und es ging mir wieder besser. Heute bin ich schon etwas stolz auf mich, diese Woche gut hinter mich gebracht zu haben. Für kommenden Dienstag stehen schon wieder 3h Berg im Plan.. wie das gehen soll, weiß ich noch nicht, aber ich ziehe es sicher irgendwie durch… Schritt für Schritt..

Fortsetzung folgt – powered by sportplusmedizin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code