Kategorien
Allgemein

Da war es wieder …

mein kleines Problem. Intervalle laufen. Obwohl man zu dem, was da im Trainingsplan stand nicht Intervalle sagen kann – es war eher eine Zumutung. (Sorry Silke <3 ) 1h einlaufen, dann 3x 1600m in 7:37 (was einer Pace von ca 4:40 gleichkommt) je 1 min Pause, Rest locker.

Für mich war diese Vorgabe wieder ein Garant zu scheitern. Das erste Mal gings gar nicht sooooo schlecht – beim zweiten Mal musste ich abbrechen weil ich sonst mit meinem Mageninhalt auf eine nicht besonders angenehme Weise Wiedersehen gefeiert hätte. Ich hab dann eine längere Pause als 1 min eingelegt und es dann nochmals versucht. Aber die Beine waren wie aus Gummi und es ging gar nix.

So manche Läufer die ich kenne hätten die verlangte Pace im lockeren Plauderlauf in den Asphalt gebrannt – ich habs wieder mal nicht geschafft. Ich bin eher die Ausdauernde, die gerne und lange eher langsam läuft und sich immer wieder motivieren kann. Diese kurzen schnellen Läufe liegen mir gar nicht. ABER: wie es so schön heißt: „Von nix kommt nix“ – also, Krönchen richten und weiterkämpfen

Fortsetzung folgt… powered by sportplusmedizin

Warning: get_comment(): Argument #1 ($comment) must be passed by reference, value given in /home/.sites/14/site467/web/susilaeuft/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 484

1 Antwort auf „Da war es wieder …“

Hi Susi,
einem Plan den man nicht schaffen kann, sollte man nicht folgen. Unrealistische Ziele führen zu Frustration, kenne ich nur zu gut.
Du bist superfit und wenn du die Vorgabe trotzdem nicht erfüllen kannst oder sogar im Vorfeld schon weißt, dass das nix wird – dann ist der Plan nicht auf dich angepasst.
Sorry, aber ich möchte nicht, dass du deswegen dein Lächeln verlierst
Ingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code