Kategorien
Allgemein

RECOM Woche

In der vergangenen Woche hat sportlich gesehen der Bär nicht wirklich gesteppt. Was mir aber nur gut tat. Einerseits hatte ich beim letzten Berglauf ohnehin Knieprobleme, andererseits war jobmäßig so viel los, dass ich gar nicht böse war weniger Stunden dem Laufen widmen zu müssen.

Letzten Montag stand also im Trainingsplan: Recom Woche. Das ist Regenration und Kompensation mit langsamen Läufen und Ruhetagen. Mein Knie war noch nicht wirklich gut, also fuhr ich am Dienstag zu Silke, die eine Überlastung der Sehne diagnostizierte. Sie meinte, ich solle locker radeln und wenn ich unbedingt möchte, einmal gaaaanz laaaangsam und flach laufen. Und genau so hab ichs dann auch gemacht.

Am Dienstag Abend war ich Rennrad fahren – sehr schön der Donau entlang nach Ottensheim.

Das tat mir gut und am Mittwoch habe ich mein Knie nur noch selten „gespürt“.

Am Freitag war die Lauflust schon so gr0ß, dass ich beschloss wirklich langsam und sehr gemütlich loszulaufen. Es fühlte sich recht gut an. Länger als 11km traute ich mich allerdings nicht, obwohls mich schon sehr „gejuckt“ hätte. Aber mir und dem Knie zuliebe ließ ich es sein.

Eine weise Entscheidung, denn am Samstag war das Ziehen im Knie wieder merkbar zu spüren. Keine Schmerzen, aber doch ein ungutes Gefühl.

Der Sonntag wurde somit zum Rennradtag. Mein Mann fuhr mit mir. Für ihn wars eine gemütliche Grundlagenrunde, für mich ein kleines bisserl fordernder, aber nicht überfordernd. Wir machten bei traumhaftem Herbstwetter eine Kaffeefahrt nach Aschach an der Donau.

Wirklich schön! Und vormittags war noch nicht so viel los auf den Radwegen, sodass es zügig dahin ging. Als wir einen Läufer überholten, der sehr brav „Front Lunges“ machte meinte mein Mann: „Der hat sicher auch einen Trainingsplan von Silke!“ Who knows..?

Es war eine sehr angenehme Woche in der ich mich sportmäßig gut erholt hab. Ich hoffe mein Knie sieht das auch so.

Fortsetzung folgt, powered by sportplusmedizin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code