Kategorien
Allgemein

Wenn nichts mehr geht – einfach locker weiterlaufen…

Tja, dieser Lauf heute fällt in die Kategorie: Man kann nichts erzwingen. Eigentlich sollte ich 1h30min unterwegs sein und dabei Intervalle laufen. 2x 1200m und 4x 800m mit je 200m Pause.

Angefangen hats heute damit, dass ich mich den ganzen Tag schon nicht besonders gefühlt habe. Schlecht geschlafen, müde, Kopfschmerzen,… einfach unrund. Dann schaute ich in den Trainingsplan und sah den heutigen Auftrag von Silke, zog mich völlig unmotiviert um und lief los.

Schon das Einlaufen war irgendwie mühsam. Dann startete ich meine erste 1200m und merkte gleich: das wird heut genau gar nix! Als ob mich jemand an einem Gummiband zurückhielt… Boa das war zaaaaach (wie wir Läufer so treffend sagen). Ich schaffte bei weitem nicht die geforderte Pace (für die 1200m sollte ich 5:39 brauchen) Nach den 200m Pause versuchte ich es noch einmal. Das war gleich noch viel schlimmer. Ich hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen und war noch langsamer.

Dann blieb ich stehen. Eigentlich wollte ich vor mich hin jammern und schimpfen. Doch dann ist mir bewußt geworden, wie gut ich es eigentlich habe. Ich kann mich bewegen, kann laufen.. Als ich verletzungsbedingt 16 Wochen Laufpause hatte, hätte ich so viel drum gegeben einfach losrennen zu können. Was soll die Jammerei. Ist doch egal. Der nächste Lauf wird sicher besser.

Also setzte ich mich wieder langsam in Bewegung und war dankbar für das was ich schaffte und hab nicht gehadert mit dem, was ich heute nicht bewältigen konnte. Ich habe die Sonne und den Wind auf der Haut gespürt und mich wieder mal bei mir selbst bedankt. Für all das was ich tun kann.

Fortsetzung folgt… powered by sportplusmedizin

Warning: get_comment(): Argument #1 ($comment) must be passed by reference, value given in /home/.sites/14/site467/web/susilaeuft/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 484 Warning: get_comment(): Argument #1 ($comment) must be passed by reference, value given in /home/.sites/14/site467/web/susilaeuft/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 484

2 Antworten auf „Wenn nichts mehr geht – einfach locker weiterlaufen…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code