Kategorien
Allgemein

Und weiter gehts….

Ehrlich gesagt war ich diese Woche so gar nicht motiviert. Der Donautrail wurde verschoben und ich hab mich gefühlt als hänge ich irgendwie in der Luft. Seit August trainiere ich für diesen Lauf, der am 6. Februar stattfinden hätte sollen und jetzt… Naja, ich bin eigentlich niemand, der herumjammert sondern meist positiv nach vorne schaut. Und deshalb lasse ich das „Mimimi“ auch gleich wieder sein!

In dieser Woche musste ich also laut Trainingsplan einmal einen Pyramidenlauf machen. (400m – 600m – 800m – 1000m – 1200m im Maximaltempo mit je 200m Pause und das Ganze wieder retour) Der Lauf hat mir total getaugt, weil ich mich nicht nach fixen Pacevorgaben richten musste sondern mit meinem Maximaltempo ein wenig flexibel sein konnte. Dann standen noch zwei mal Kraft und Stabi Training, einmal mit Fokus auf Koordination und einmal Fokus auf Beweglichkeit, am Plan und die Trainingswoche schloss ein 3,5 Stunden Berglauf ab.

Silke schrieb mir eine kleine Fleißaufgabe zu diesem Lauf. 7x 2min mit höherer Herzfrequenz – egal wie das Gelände ist. Tja, das hab ich heute gut geschafft, denn mein Laufbuddy Roman, der mich begleitet hat, hat mich heute so gejagt!!! Ehrlich. Der war so gut drauf (was ein gesunder Lebenswandel so ausmacht 😉 ) Ich hatte Mühe ihm nachzukommen, was er, glaube ich , sehr unterhaltsam fand.

War aber eh ok, denn man kann ja ruhig mal aus seiner Komfortzone raus. Im Endeffekt liefen wir in 3:30 Stunden, 30km mit einer Durchschnittspace von 6:59. Gar nicht so schlecht wie ich finde.

Meine Motivation ist auf jeden Fall wieder da, nicht zuletzt dank diesem Lauf. Fortsetzung folgt…. powered by sportplusmedizin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code