Kategorien
Allgemein

Meine Vorbereitung auf Linz24 im Februar 2021 – powered by sportplusmedizin.

Der Donautrail ist ein Outdoorabenteuer der besonderen Art. Man kann ihn laufen – muss aber nicht. Gewählt wird zwischen mehreren Distanzen. Ich habe mich für 65 km, 2233 Höhenmeter und 4 Gipfel entschieden. Als ich davon gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme. So besprach ich mich gleich mit meiner Freundin und Sportärztin Dr. Silke Kranz, (Foto)  die mich mit ihrer herzlichen und äußerst konsequenten Art schon auf so einige „Wettkämpfe“ vorbereitet hat. Sie versprach, mich auch diesmal wieder zu begleiten und zu unterstützen. Dazu braucht es natürlich einen auf mich abgestimmten Trainingsplan. Die Basis dafür wurde im Juli mit einem bergauf – Laktattest gelegt.  Nun bekomme ich wöchentlich über die Plattform „trainingpeaks“ meinen individuellen Plan , manchmal sogar mit motivierenden Sprüchen, wenn er so richtig „schlimm“ ist. Von meinen Vorbereitungen möchte ich hier ab nun berichten! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code